Zürich

Thalwil ZH - Fahrzeug bleibt nach Kollision auf der Seite liegen - Lenker muss geborgen werden

Der verunfallte Lenker musste in Thalwil ZH aus dem Fahrzeug gerettet werden.
Der verunfallte Lenker musste in Thalwil ZH aus dem Fahrzeug gerettet werden. (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Bei einem Selbstunfall in Thalwil hat sich am Donnerstagmorgen (17.03.2022) der Lenker eines Personenwagens mittelschwere Verletzungen zugezogen.

Kurz nach 9 Uhr fuhr ein 45-jähriger Lenker auf der Gattikonerstrasse talwärts Richtung Thalwil. Aus bislang nicht bekannten Gründen fuhr er ausgangs einer leichten Linkskurve geradeaus und überquerte das Trottoir. Anschliessend prallte sein Auto gegen eine Stützmauer und einen Kandelaber, wo es auf der Seite liegen blieb.

Der Fahrer musste durch Angehörige der ausgerückten Feuerwehren aus dem Fahrzeug befreit werden. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde er mit einem Ambulanzfahrzeug in ein Spital gefahren.

Der genaue Unfallhergang ist derzeit nicht bekannt. Die Kantonspolizei Zürich hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis die entsprechenden Untersuchungen aufgenommen.

Wegen des Unfalls musste der betroffene Bereich der Gattikonerstrasse talwärts bis 11 Uhr für den Verkehr gesperrt werden. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein.

Neben der Kantonspolizei Zürich stand auch die Kommunalpolizei Thalwil, die Feuerwehr Thalwil/Oberrieden, die Stützpunktfeuerwehr Horgen, ein Rettungsteam von Schutz & Rettung Zürich sowie ein Notarzt des Seespitals Horgen im Einsatz.

Quelle: Kapo ZH