Zürich

Thalwil ZH - Fussgängerin von Auto angefahren - Strasse für den gesamten Verkehr gesperrt

In Thalwil hat sich heute ein schwerer verkehrsunfall ereignet.
In Thalwil hat sich heute ein schwerer verkehrsunfall ereignet. (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Die Kantonspolizei Zürich musste heute zu einem Unfall an nach Thalwil ausrücken. Eine Fussgängerin wurde bei einer Kollision mit einem Auto verletzt und durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht. Die Strasse musste für den Verkehr gesperrt werden.

Beim Überqueren eines Fussgängerstreifens ist am Donnerstagnachmittag (4.5.2023) in Thalwil eine Frau von einem Personenwagen angefahren und verletzt worden.

Kurz vor 15 Uhr fuhr ein 71-jähriger Personenwagenlenker durch den sogenannten Oeggisbüelkreisel und bog in die Alte Landstrasse Richtung Oberrieden ein. Ausgangs des Kreisels kollidierte sein Fahrzeug mit einer 88-jährigen Frau, die von rechts kommend auf dem Fussgängerstreifen die Alte Landstrasse überqueren wollte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Frau zu Boden geschleudert und erheblich verletzt.

Nach der Erstversorgung durch das Team eines Rettungswagens wurde die sie in ein Spital gebracht.

Die genaue Unfallursache ist bislang nicht bekannt. Sie wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der zuständigen Staatsanwaltschaft untersucht.

Wegen des Unfalls musste der betroffene Abschnitt des Kreisels bis etwa 17 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt werden; eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr eingerichtet.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen die Kommunalpolizeien von Oberrieden, Thalwil, Kilchberg und Adliswil-Langnau, die Verkehrsgruppe der Feuerwehr Thalwil/Oberrieden sowie der Rettungsdienst des Seespitals Horgen im Einsatz.

Quelle: Kantonspolizei Zürich