Polizeiticker Schaffhausen

Thayngen/Stadt SH - Jugendliche nach Einbrüchen festgenommen

Festnahmen gelungen (Symbolbild)
Festnahmen gelungen (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

Die Schaffhauser Polizei nahm am Sonntagmorgen (07.04.2024) in Thayngen zwei mutmassliche Einbrecher fest. Diese werden beschuldigt, für mehrere Einschleich-, Einbruch- und Velodiebstähle in der Stadt Schaffhausen und Thayngen verantwortlich zu sein. Nach der Entlassung aus der Polizeihaft werden sich die beiden jugendlichen Beschuldigten nun vor der Jugendanwaltschaft des Kantons Schaffhausen verantworten müssen.

Im Rahmen einer grösseren Fahndungsaktion konnte die Schaffhauser Polizei am frühen Sonntagmorgen (07.04.2024) am Bahnhof Thayngen zwei Jugendliche anhalten und festnehmen.

Gemäss ersten Ermittlungen stehen die beiden Festgenommenen unter dringendem Tatverdacht, in zwei Gebäude und zwei Garagen eingedrungen zu sein. Zudem sollen sie zwei Velos und ein E-Scooter entwendet haben sowie in der Stadt Schaffhausen an weiteren Einbrüchen beteiligt gewesen sein. Sie werden sich vor der Jugendanwaltschaft des Kantons Schaffhausen verantworten müssen.

Quelle der Polizei News heute: SHPOL