Basel-Landschaft

Therwil BL - Der Lenker im Mercedes musste ins Spital gebracht werden

Ein Autolenker verletzte sich bei der Auffahrkollision.
Ein Autolenker verletzte sich bei der Auffahrkollision. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Auf der Reinacherstrasse in Therwil BL ereignete sich am Dienstagvormittag, 16. November 2021, kurz nach 07.30 Uhr, eine Auffahrkollision zwischen einem Personenwagen und einem Lieferwagen. Eine Person wurde dabei verletzt. Es kam zu kurzeitigen Verkehrsbehinderungen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein Lieferwagenlenker auf der Reinachersstrasse, von Reinach kommend, in Richtung Therwil. Gleichzeitig bog ein Personenwagenlenker, von der Jurastrasse kommend, nach links in die Reinacherstrasse ab und musste beim Fussgängerstreifen anhalten. Dies bemerkte der Lieferwagenlenker zu spät und fuhr frontal auf das Heck des stehenden Personenwagens auf.

Beim Unfall wurde der Lenker im Mercedes verletzt und musste durch die Sanität in ein Spital gebracht werden. Die beiden beschädigten Fahrzeuge mussten durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.

Für die Sachverhaltsaufnahme war die Reinacherstrasse für etwas mehr als eine Stunde nur einspurig befahrbar. Dies führte zu lokalen Verkehrsbehinderungen.

Quelle: Polizei Basel-Landschaft