Bern

Thun BE – 2 Unbekannte berauben und veletzen 18-Jährigen

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

In Thun ist am Freitagmorgen ein junger Mann von zwei Unbekannten tätlich angegangen und beraubt worden. Er wurde dabei verletzt. Die Kantonspolizei Bern ermittelt und sucht Personen, die sachdienliche Hinweise geben können.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Freitag, 25. November 2022, kurz nach 9.45 Uhr gemeldet, dass an der Feldeckstrasse in Thun ein junger Mann von zwei Unbekannten geschlagen und beraubt worden sei.

Gemäss Aussagen war ein 18-jähriger Mann zu Fuss auf der Länggasse von der Bushaltestelle Martinstrasse in Richtung Post unterwegs, als er auf Höhe der Verzweigung mit der Feldeckstrasse von zwei Unbekannten unvermittelt angegangen und geschlagen wurde. Das Opfer stürzte zu Boden und blieb verletzt liegen. Die Täterschaft – zwei junge Männer – entwendeten eine Tasche mit Bargeld und flüchteten in Richtung Pestalozzistrasse. Der Geschädigte wurde anschliessend durch ein Ambulanzteam in ein Spital gebracht. Trotz umgehender Nachsuche konnte die Täterschaft vorerst nicht angehalten werden.

Quelle: Kapo BE