Bern

Thun BE – Sieben Anzeigen nach Kontrollaktion

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Am Samstag hat die Kantonspolizei Bern im Grossraum Thun gezielte Verkehrskontrollen durchgeführt und dabei sieben Autolenkende angezeigt, fünf Mängelkarten ausgestellt und drei Fahrzeuge sichergestellt.

Die Kantonspolizei Bern hat am Samstag, 16. April 2022, in den Nachmittags- und Abendstunden im Grossraum Thun gezielte Verkehrskontrollen durchgeführt. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf Fahrzeuge gelegt, die durch das Verursachen von Lärm auffielen oder bei denen der Verdacht auf unerlaubte Abänderungen bestand.

Zehn Autos wurden für weitere Abklärungen zum Verkehrsprüfzentrum in Thun-Allmendingen begleitet, wo sie durch Spezialisten der Kantonspolizei Bern technisch überprüft wurden. Dabei wurden bei drei Autos unerlaubte Abänderungen an den Auspuffanlagen festgestellt, woraufhin die Fahrzeuge polizeilich sichergestellt und die Autolenkenden angezeigt wurden.

Insgesamt wurden sieben Autolenkende wegen Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz, insbesondere wegen Verursachen von vermeidbarem Lärm und wegen Vornehmen von unerlaubten Abänderungen am Fahrzeug, angezeigt. Zudem wurden fünf Mängelkarten ausgestellt.

Quelle: Kapo BE