Polizeiticker Bern

Thun BE - Zeugenaufruf nach Sturz eines E-Bikers

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

In Thun ist am Mittwochmorgen ein E-Bike-Lenker gestürzt und dabei leicht verletzt worden. Aktuell kann nicht ausgeschlossen werden, dass das E-Bike zuvor von einem Auto touchiert worden war. Zur Klärung der Umstände werden Zeugen gesucht.

Am Mittwochmorgen, 5. Juli 2023, wurde der Kantonspolizei Bern nachträglich gemeldet, dass ein E-Bike-Lenker gegen 6.50 Uhr auf der Riedstrasse in Thun gestürzt und dabei leicht verletzt worden sei.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen war der E-Bike-Lenker auf der Riedstrasse unterwegs und hielt bei der Verzweigung mit der Hofstettenstrasse an, als er aus noch zu klärenden Gründen stürzte. In der Folge bog ein hinter dem E-Bike fahrendes dunkles Auto auf die Hofstettenstrasse in Richtung Thun ab.

Eine zufällig anwesende Autolenkerin kümmerte sich um den auf dem Boden liegenden E-Bike-Lenker, der sich beim Sturz leicht verletzte. Den aktuellen Erkenntnissen zufolge kann nicht ausgeschlossen werden, dass das abbiegende Auto das E-Bike vor dem Sturz touchierte.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo BE