Alle News zum Coronavirus
Thurgau

Thundorf TG – Brand in Dachstock eines Wohnhauses

Brand in Dachstock eines Wohnhauses
Brand in Dachstock eines Wohnhauses (Bildquelle: Kapo TG)

Beim Brand im Dachstock eines Wohnhauses entstand am frühen Donnerstagmorgen in Thundorf Sachschaden. Es wurde niemand verletzt, die Brandursache wird abgeklärt.

Kurz vor 5 Uhr alarmierten mehrere Personen die Kantonale Notrufzentrale und meldeten Feuer im Dachgeschoss eines Reihenhauses an der Hauptstrasse. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus dem Dach der Liegenschaft. Die Feuerwehren Thundorf und Frauenfeld waren rasch vor Ort und löschten den Brand.

Es wurde niemand verletzt, der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken. Zur Spurensicherung und Klärung der Brandursache wurden der Brandermittlungsdienst und der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau sowie ein Elektroexperte beigezogen.

Quelle: Kapo TG