Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Thuner Geschäft wegen Verdacht auf Drogenhandel kontrolliert

polizeiticker

Nächster ❯

Am Montag hat die Kantonspolizei Bern in einem Geschäft in Thun eine Kontrolle wegen Verdachts auf Betäubungsmittelhandel durchgeführt. Zwei Personen wurden vorübergehend festgenommen.

Am Montag ab 10.00 Uhr wurde durch die Kantonspolizei Bern in einem Geschäft sowie einer Wohnung in Thun Kontrollen durchgeführt. Auf Grund von Hinweisen sowie gestützt auf polizeiliche Ermittlungen musste davon ausgegangen werden, dass im Geschäft mit Drogen gehandelt wird.

Basierend auf einen Beschluss der regionalen Staatsanwaltschaft Oberland wurde in der Folge eine Hausdurchsuchung durchgeführt. Dabei wurden rund 600 Gramm Marihuana und Haschisch, mehrere Hundert Setzlinge sowie eine grössere Menge Bargeld und Gold sichergestellt.

Ein 49-jähriger Mann und eine 32-jährige Frau wurden vorübergehend festgenommen. Sie werden sich vor der Justiz zu verantworten haben.

Im Rahmen der Kontrolle standen Mitarbeitende mehrerer Spezialdienste sowie ein Drogenspürhund im Einsatz. 

Kategorien:

Bern

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner