Graubünden

Thusis GR - Anhänger löst sich im Crapteigtunnel auf der A13 von Auto

In Thusis kam es gestern zu einem Unfall im Crapteigtunnel.
In Thusis kam es gestern zu einem Unfall im Crapteigtunnel. (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Am Dienstagnachmittag hat sich im Crapteigtunnel ein Anhänger von einem Auto gelöst. Er kollidierte mit dem Zugfahrzeug.

Um 14 Uhr fuhr gestern ein 20-jähriger Autolenker mit einem Sachentransportanhänger auf der Autostrasse A13 von Zillis in Richtung Thusis. Im Crapteigtunnel löste sich der Anhänger und kollidierte mit dem Heck des Zugfahrzeugs sowie dem rechten Randstein.

Der Verkehr in Richtung Thusis wurde während einer Stunde über die Hauptstrasse umgeleitet. Die Staatsanwaltschaft beauftragte die Kantonspolizei Graubünden mit der Sicherstellung der Fahrzeugkombination und ordnete eine technische Untersuchung an.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden