Polizeiticker Zürich

Tödlicher Badeunfall in Zürich - 28-Jähriger im Spital verstorben

Kerze Symbolbild
Kerze Symbolbild (Bildquelle: TickerMedia )

Am Samstagmorgen, 15. Juli 2023, ereignete sich im Kreis 10 ein Badeunfall. Ein Mann konnte aus dem Wasser geborgen und reanimiert werden. Er verstarb am selben Tag im Spital. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeug:innen.

Am Samstagmorgen gegen 10.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich die Meldung ein, dass soeben ein Mann beim Flussbad Oberer Letten nicht mehr aus dem Wasser aufgetaucht sei. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, konnte der Schwimmer bereits von einer Bademeisterin entdeckt und geborgen werden. Nach einer erfolgreichen Reanimation wurde der 28-Jährige in ein Spital gebracht. Dort verstarb er leider am Samstagnachmittag.

Die genauen Umstände sowie die Todesursache werden nun durch die Stadtpolizei Zürich, das Institut für Rechtsmedizin Zürich sowie die zuständige Staatsanwaltschaft abgeklärt.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo ZH