Unfälle

Tödlicher Horrorunfall auf der Autobahn A7 Mailand - Genua wegen einem Geisterfahrer!

Bei einem tragischen Verkehrsunfall in Italien sind zwei Menschen gestorben und drei verletzt worden.
Bei einem tragischen Verkehrsunfall in Italien sind zwei Menschen gestorben und drei verletzt worden. (Bildquelle: asp)

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag auf dem Abschnitt Pavia der Autobahn A7 Mailand-Genua, auf der Fahrbahn in Richtung der ligurischen Hauptstadt, zwischen den Mautstellen Gropello Cairoli und Casei Gerola in der Provinz Pavia sind zwei Menschen ums Leben gekommen und drei verletzt worden.

Gemäss ersten polizeilichen Ermittlungen war eines der beteiligten Fahrzeuge, ein Volvo, in falscher Richtung als Geisterfahrer auf der Autobahn unterwegs.

Eines der Todesopfer Opfer ist der 46-jährige Fahrer des Autos, das in die falsche Richtung fuhr. Das andere Opfer ist die 35-jährige Fahrerin eines BMW, das in der normalen Richtung, also in Richtung Süden unterwegs war und frontal erfasst wurde.

Die Rettungskräfte waren schnell vor Ort und konnten nur den Tod der beiden Opfer feststellen sowie die drei verletzten Personen ins Krankenhaus transportieren. Bei den Verletzten handelt sich um einen 35-jährigen Mann, der mit einem Hubschrauber in das Krankenhaus San Raffaele in Mailand transportiert wurde, eine 34-jährige Frau und ein 4-jähriges Kind).

Der Autobahnabschnitt zwischen Gropello Cairoli und Casei Gerola wurde für den Verkehr gesperrt.