Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Tödlicher Selbstunfall in Cortébert BE - Kollision mit einer Betonmauer

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Tödlicher Selbstunfall in Cortébert BE - Kollision mit einer Betonmauer
(Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia )

In der Nacht auf Samstag kam es in Cortébert zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein Autolenker ist bei einem Selbstunfall schwer verletzt worden. Trotz umgehender Rettungsmassnahmen verstarb der Mann noch auf der Unfallstelle.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Samstag, 8. Juli 2023, gegen 3.30 Uhr, gemeldet, dass es auf der Hauptstrasse bei Cortébert zu einem schweren Unfall gekommen sei. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Auto von Corgémont herkommend in Richtung St. Imier unterwegs gewesen, als es aus noch zu klärenden Gründen am Ortseingang von Cortébert rechts von der Strasse abkam und frontal mit einer Betonmauer kollidierte.
Trotz der umgehenden Rettungsmassnahmen der aufgebotenen Einsatzkräfte konnte nicht verhindert werden, dass der Autolenker noch auf der Unfallstelle verstarb. Es handelt sich um einen 34-jährigen Schweizer aus dem Kanton Bern.
Der betroffene Strassenabschnitt war während den Rettungs- und Unfallarbeiten zeitweise gesperrt. Der Verkehr konnte wechselseitig geführt werden. Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei Bern mit Spezialdiensten weiter die Feuerwehren Erguël und Centre-Vallon, ein Ambulanzteam und das Care Team des Kantons Bern. Unter der Leitung der regionalen Staatsanwalt Berner Jura-Seeland wurden Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.
Quelle der Polizeimeldung: Kapo BE

Kategorien:

Bern
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
bern