Tödlicher Unfall in Beromünster LU – Fussgängerin von Traktor erfasst
Redaktion Polizeiticker Schweiz
(Symbolbild) (Bildquelle: rawpixel.com by freepik)
Am Freitag, 24. April 2026, kam es in Beromünster zu einem tödlichen Unfall. Eine Fussgängerin wurde beim Überqueren der Strasse von einem Traktor erfasst und tödlich verletzt. Die Staatsanwaltschaft untersucht den genauen Unfallhergang.
Am Freitag (24. April 2026, ca. 18:00 Uhr) passierte eine Fussgängerin auf dem Fläcke in Beromünster die Strasse im Bereich des dortigen Fussgängerstreifens.
Dabei wurde sie von einem Traktor erfasst. Die 88-jährige wurde dabei tödlich verletzt. Der genaue Unfallhergang wird derzeit abgeklärt. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.
Aufgrund des Unfalls war das Gebiet Fläcke während rund sechs Stunden für den Verkehr gesperrt. Durch die Feuerwehr Michelsamt wurde der Verkehr umgeleitet.
Quelle der Polizeinachricht: Luzerner Polizei


