Tödlicher Unfall in Renens VD – Rollerfahrer prallt gegen Ampelmast
Redaktion Polizeiticker Österreich
Am Samstag, 19. September 2026, kam es in Renens zu einem tödlichen Unfall. Ein Rollerfahrer kam von der Strasse ab und prallte gegen einen Ampelmast. Er verstarb noch vor Ort. Die Polizei sucht Zeugen
Am Samstag, dem 19. September 2026, wurde die Polizeizentrale des Kantons Waadt darüber informiert, dass sich in der Rue du Lac in Renens ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet hatte.
Gegen 22:15 Uhr war der junge Rollerfahrer von Renens in Richtung Lausanne unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen und aus einem Grund, den die Ermittlungen noch klären sollen, verlor er die Kontrolle über seinen Motorroller, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte schliesslich gegen den Bordstein. Der Fahrer wurde von seinem Roller geschleudert und prallte gegen einen Mast, an dem eine Ampel befestigt war.
Trotz der schnellen Hilfe durch verschiedene Passanten und Rettungssanitäter erlag der Motorrollerfahrer leider noch am Unfallort seinen Verletzungen.
Die Staatsanwaltschaft wurde informiert, und die diensthabende Staatsanwältin hat ein Strafverfahren eingeleitet. Sie hat die Ermittlungen den Spezialisten der Verkehrseinheiten der Waadtländer Gendarmerie übertragen. Die Strasse wurde für die Unfallaufnahme für den Verkehr gesperrt.
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Wer Informationen oder Hinweise geben kann, wird gebeten, die Nummer 021 343 15 10 anzurufen oder sich an die nächstgelegene Polizeidienststelle zu wenden.
An diesem Einsatz waren eine Streife und die Verkehrseinheit der Gendarmerie, vier Streifen der Polizei des Westens von Lausanne, ein Rettungswagen des SMUR sowie Mitarbeiter der DGMR beteiligt.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo VD
