Polizeiticker Wallis

Tödlicher Verkehrsunfall in Sitten VS - Kollision am Fussgängerstreifen

Der Unfallort
Der Unfallort (Bildquelle: Kantonspolizei Wallis)

Am 25. September 2023 kam es in Siders zu einem Verkehrsunfall. Eine Fussgängerin ist dabei ums Leben gekommen.

Am Montag, 25. September 2023, gegen 17 Uhr, fuhr ein 44-jähriger italienischer Automobilist mit Wohnsitz im Mittelwallis auf der Route de Sion in Siders, von der Avenue du Rossfeld herkommend, in Richtung Rue Plantassage. Auf der Höhe eines Fussgängerstreifens kam es aus noch ungeklärten Gründen zu einer Kollision zwischen dem Personenwagen und einer jungen Frau, welche die Strasse auf dem Fussgängerstreifen überquerte. Durch den Aufprall stürzte sie schwer zu Boden.

Die schwerverletzte Frau wurde mit einer Ambulanz ins Spital von Sitten transportiert, wo sie am Mittwoch, 27. September 2023, ihren schweren Verletzungen erlag.

Die Route de Sion war für die Dauer des Einsatzes für jeglichen Verkehr gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Beim Opfer handelt es sich um eine 23-jährige portugiesische Staatsangehörige mit Wohnsitz im Kanton Freiburg.

Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei eine Untersuchung eingeleitet.

Eingesetzte Mittel: Kantonspolizei – Police Régionale des Villes du Centre - KWRO144 – Notarzt – CSI Region Siders

Quelle der Polizeimeldung: Kapo VS