Kantone

Töfflenkerin in Herisau angefahren

(Bildquelle: polizeiticker)

In Herisau streifte am Dienstag, 26. August 2014, ein unbekanntes Auto eine Motorfahradfahrerin. Die Lenkerin stürzte und wurde dabei leicht verletzt. Die Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden sucht den unbekannten Autolenker. Aufgrund der vorhandenen Erkenntnisse fuhr um 16.30 Uhr eine 18-jährige...

In Herisau streifte am Dienstag, 26. August 2014, ein unbekanntes Auto eine Motorfahradfahrerin. Die Lenkerin stürzte und wurde dabei leicht verletzt. Die Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden sucht den unbekannten Autolenker.

Aufgrund der vorhandenen Erkenntnisse fuhr um 16.30 Uhr eine 18-jährige Motorradfahrerin vom Schwänlikreisel in Richtung Degersheim. Unmittelbar nach der Bushaltestelle "Mühle" streifte bei einem Überholmanöver ein weisser Personenwagen die Zweiradlenkerin. Aufgrund der Kollision kam sie zu Fall und zog sich Schürfungen an Händen und Knien zu.

Der Autolenker soll angehalten und mit der 18-jährigen Kontakt aufgenommen haben. Anschliessend hat der Beteiligte seine Fahrt unerkannt fortgesetzt. Die Kantonspolizei sucht die ältere männliche Person, welche den weissen Personenwagen gelenkt haben soll. Hinweise zum Vorfall werden durch die Kantonale Notrufzentrale, Telefon 071 343 66 66, entgegengenommen.