Kantone

Töffunfälle auf Obwaldner Passstrassen

Fast zur gleichen Zeit kam es gestern Abend auf Obwaldner Passstrassen zu zwei Motorradunfällen. Unterhalb des Brünig- und des Glaubenbergpasses stürzte im Kurvenbereich je ein Motorradfahrer. Beide Verunfallten zogen sich dabei Verletzungen zu. Am Donnerstag um ca. 21.05 Uhr fuhr ein 36-jähriger...

Fast zur gleichen Zeit kam es gestern Abend auf Obwaldner Passstrassen zu zwei Motorradunfällen. Unterhalb des Brünig- und des Glaubenbergpasses stürzte im Kurvenbereich je ein Motorradfahrer. Beide Verunfallten zogen sich dabei Verletzungen zu.

Am Donnerstag um ca. 21.05 Uhr fuhr ein 36-jähriger Motorradfahrer auf der Glaubenbergstrasse von Stalden Richtung Glaubenberg. Im Bereich Rischi / Schwandmettlen kam er in der dortigen Rechtskurve ohne Fremdeinwirkung zu Fall und erlitt dabei einen Knochenbruch. Der Rettungsdienst brachte den Verunfallten ins Spital.

Am selben Tag um ca. 21.10 Uhr fuhr ein 30-jähriger Motorradfahrer auf der Brünigstrasse vom Brünigpass Richtung Lungern. Bei der Hengskurve kam er ohne Fremdeinwirkung zu Fall und verletzte sich dabei schwer. Mit der Rettungsflugwacht wurde er ins Spital überflogen.

An beiden Motorrädern entstand Sachschaden. Die genauen Unfallhergänge sowie Unfallursachen werden nun von der Polizei ermittelt.