Polizeiticker Waadt

Tötungsdelikt in Penthaz VD - Minderjähriger tötet 18-jährige Frau

Tötungsdelikt in Penthaz VD. (Symbolbild)
Tötungsdelikt in Penthaz VD. (Symbolbild) (Bildquelle: tickermedia.ch)

Am gestrigen Dienstag, den 4. Juli 2023, starb am späten Vormittag eine junge Frau, nachdem sie mehrere Messerstiche erlitten hatte. Der mutmassliche Täter, ein 17-jähriger Minderjähriger, wurde kurz darauf festgenommen. Derzeit versuchen die Ermittlungen, die Ursachen und Umstände der Tat zu klären. Die Präsidentin des Jugendgerichts hat eine Strafuntersuchung eingeleitet.

Am Dienstag, den 4. Juli 2023, gegen 11.25 Uhr, meldete eine Informantin der Waadtländer Polizeizentrale (CVP) der Kantonspolizei Waadt, dass in Penthaz eine Person angegriffen wurde.

Die Rettungskräfte und die Polizei waren schnell vor Ort und fanden das 18-jährige Opfer mit mehreren Messerstichen tot in einem Feld auf.

Eine Spezialeinheit (DARD) sowie die Hundebrigade (K9) der Kantonspolizei Waadt wurden entsandt, um nach dem Täter zu suchen, der noch auf der Flucht war.

Dank des grossen Polizeiaufgebots konnte ein 17-jähriger Verdächtiger schweizerischer Staatsangehörigkeit rasch festgenommen werden.

Die Präsidentin des Jugendgerichtshofs leitete eine Untersuchung ein und übertrug die Ermittlungen der Kriminalabteilung der Sicherheitspolizei mit Unterstützung der kriminaltechnischen Brigade.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo VD