Kantone

Tötungsdelikt Laupen - Festgenommener wieder freigelassen

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Ermittlungen zum Tötungsdelikt in Laupen dauern an. Der Abgleich der gesicherten Spuren ist zeitintensiv. Der Mitte Januar festgenommene Mann ist aus der Haft entlassen worden. Im Zusammenhang mit Schuhen werden weiter Zeugen gesucht.

Die Ermittlungen zum Tötungsdelikt in Laupen dauern weiter an und gehen in alle Richtungen. Insbesondere gestaltet sich der Abgleich des bisher gesicherten, umfangreichen Spurenmaterials weiterhin sehr zeitintensiv. Um dieses in Feinarbeit zuordnen zu können, stehen mehrere Spezialisten im Einsatz. Zudem werden weiterhin Befragungen durchgeführt.

Der Mann, welcher Mitte Januar im Rahmen der Ermittlungen festgenommen und durch das kantonale Zwangsmassnahmengericht in Untersuchungshaft versetzt worden war, ist im Verlauf dieser Woche aus dieser entlassen worden.

Die Kantonspolizei Bern erneuert in diesem Zusammenhang den Zeugenaufruf vom 13. Januar 2016. Personen, welche sachdienliche Hinweise zu einem grau-braunen Halbschuh (Sneaker) der Marke "Memphis One" machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 634 41 11 zu melden. Dabei geht es insbesondere um die Fragen, ob Personen bekannt sind, welche einen solchen Schuh besitzen oder ob der Schuh irgendwo aufgefallen oder aufgefunden worden ist.