St.Gallen

Totalschaden in Uetliburg SG - Autolenker baut in fahrunfähigem Zustand Unfall

In Uetliburg SG kam es gestern zu einem heftigen Crash mit folgendem Totalschaden.
In Uetliburg SG kam es gestern zu einem heftigen Crash mit folgendem Totalschaden. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Freitag (27.11.2020), kurz nach 19:30 Uhr, ist ein 57-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Rickenstrasse von der Fahrbahn abgekommen und mit der Leitplanke kollidiert. Er wurde als fahrunfähig eingestuft.

Der 57-Jährige fuhr von Ricken Richtung Gommiswald. In einer Linkskurve geriet er immer weiter nach rechts und kollidierte mit der Leitplanke sowie einer Strassentafel.

Der Mann blieb beim Unfall unverletzt. Am Auto entstand Totalschaden in der Höhe von rund 5'000 Franken.

Die Kosten an der Strasseneinrichtung werden auf rund 4'000 Franken geschätzt. Der 57-Jährige wurde als fahrunfähig eingestuft und musste nebst einer Blut- und Urinprobe auch seinen Führerausweis abgeben.