Kantone

Totalschaden nach Crash in Waldstatt

Am Donnerstag geriet ein Autofahrer mit seinem Fahrzeug ins Rutschen und stiess gegen einen Verkehrsteiler. Eine Mitfahrerin verletzte sich dabei und wurde ins Spital überführt. Am Auto entstand Totalschaden.

Ein ausländischer Autolenker war um 14.45 Uhr mit seiner Beifahrerin auf der mit Schneematsch bedeckten Strasse von Schönengrund kommend in Richtung Waldstatt unterwegs. Auf der abfallenden Strasse am Dorfeingang von Waldstatt kam der 25-jährige Mann mit seinem Auto, an welchem Sommerpneus montiert waren, ins Rutschen und stiess gegen den Verkehrsteiler. In der Folge überschlug sich das Auto und kam schliesslich am rechten Fahrbahnrand zum Stillstand.

Während der Fahrzeugführer unverletzt blieb, wurde die Beifahrerin mit unbestimmten Verletzungen im Nackenbereich durch den Rettungsdienst ins Spital überführt. Für den Abtransport des total beschädigten Autos wurde die Pikettgarage aufgeboten.

Da ein massiver Findling im Verkehrsteiler auf die Fahrbahn gerollt war, rückte eine Transportfirma mit einem Kranfahrzeug aus. Diese platzierte den Stein wieder am ursprünglichen Ort.