Appenzell-Ausserrhoden

Totalschaden nach Unfall in Schwellbrunn AR

In Schwellbrunn ereignete sich ein Unfall.
In Schwellbrunn ereignete sich ein Unfall. (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden)

Die Kapo Appenzell-Ausserrhoden musste am Mittwochabend zu einem Selbstunfall nach Schwellbrunn ausrücken.

Am Mittwochabend, 19. April 2023, ist es in Schwellbrunn zu einem Selbstunfall mit einem Personenwagen gekommen. Der Lenker blieb unverletzt. Am Auto entstand Totalschaden. Kurz vor 23.00 Uhr fuhr ein 28-jähriger Mann mit seinem Personenwagen von Schwellbrunn in Richtung Waldstatt. In der scharfen Linkskurve im Bereich Rotschwendi geriet er mit dem Auto über den rechtsseitigen Strassenrand, überschlug sich und rutschte über das steil abfallende Wiesenbord.

Im angrenzenden Wald, rund 70m unterhalb der Strasse, kam das Fahrzeug auf allen vier Rädern zum Stillstand. Der Lenker konnte sein Fahrzeug unverletzt verlassen. Für die Bergung wurden die Pikettgarage, ein Kranfahrzeug sowie ein Traktor mit Seilwinde aufgeboten.

Quelle: Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden