Solothurn

Tragischer Unfall heute in Oberbuchsiten SO - Autolenker nicht mehr ansprechbar!

Beim Unfall von heute in Oberbuchsiten SO, war der Autofahrer nicht mehr ansprechbar.
Beim Unfall von heute in Oberbuchsiten SO, war der Autofahrer nicht mehr ansprechbar. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Am Montagmorgen hat sich auf der Hegistrasse in Oberbuchsiten ein Selbstunfall mit einem Auto ereignet. Der Fahrzeuglenker musste durch Angehörige der Feuerwehr aus dem Unfallauto geborgen und schliesslich mit einem Helikopter der REGA in ein Spital geflogen werden. Zur Klärung der Unfallursache wurde eine Untersuchung eingeleitet.

Am Montag, 17. Mai 2021, um zirka 8.15 Uhr, verlor ein Rentner auf der Hegistrasse in Oberbuchsiten aus noch zu klärenden Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto kam folglich von der Strasse ab, rutschte eine Böschung hinunter und kam schliesslich auf der Seite liegend zum Stillstand.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Fahrzeuglenker nicht mehr ansprechbar. Durch Angehörige der Feuerwehren Oberbuchsiten und Oensingen konnte das Unfallauto gesichert und der Rentner aus dem Fahrzeug geborgen werden.

Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort wurde er mit einem Helikopter der REGA in ein Spital geflogen. Zur Klärung der Unfallursache wurde umgehend eine Untersuchung eingeleitet. Nebst der Polizei standen Angehörige der Feuerwehren Oberbuchsiten und Oensingen, eine Ambulanz- und eine REGA-Besatzung und ein Abschleppunternehmen im Einsatz.