Schwyz

Tragischer Unfall in Vorderthal SZ - 26-jähriger Motorradfahrer verunglückt tödlich

Der junge Motorradlenker verstarb noch auf der Unfallstelle in Vorderthal SZ.
Der junge Motorradlenker verstarb noch auf der Unfallstelle in Vorderthal SZ. (Bildquelle: Kantonspolizei Schwyz)

Am Donnerstag, 17. Juni 2021, ereignete sich auf der Wägitalstrasse in Vorderthal ein tödlicher Verkehrsunfall.

Ein 26-jähriger Motorradfahrer war um 20.15 Uhr bergwärts unterwegs, als er beim Rempen in einer leichten Linkskurve die Beherrschung über sein Fahrzeug verlor und stürzte. Dabei zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb.

Die Wägitalstrasse war bis kurz nach Mitternacht für jeglichen Verkehr gesperrt. Die Feuerwehren Vorderthal und Galgenen stellten die Strassensperrung und die Beleuchtung der Unfallstelle sicher.

Weiter standen der Rettungsdienst, die Rega und die Kantonspolizei Schwyz im Einsatz.