Kantone

Trickdieb beklaut Senior in Bremgarten

(Bildquelle: polizeiticker)

Ein Senior wurde gestern Opfer eines Trickdiebstahls. Auf der Fahndung nach der Täterschaft nahm die Kantonspolizei zwei verdächtige Rumänen fest. Beim Geldautomaten einer Bank in Bremgarten bezog der 73-jährige Mann am Dienstag gegen 9.30 Uhr 400 Franken. Beim Weggehen wurde er nach wenigen Metern...

Ein Senior wurde gestern Opfer eines Trickdiebstahls. Auf der Fahndung nach der Täterschaft nahm die Kantonspolizei zwei verdächtige Rumänen fest.

Beim Geldautomaten einer Bank in Bremgarten bezog der 73-jährige Mann am Dienstag gegen 9.30 Uhr 400 Franken. Beim Weggehen wurde er nach wenigen Metern von einem Unbekannten angesprochen. Der als gut gekleidet beschriebene Mann bat um Kleingeld zum Telefonieren und fragte nach dem Weg zur nächsten Telefonzelle. Hilfsbereit nahm der 73-Jährige sein Portemonnaie hervor. Als der Unbekannte verschwunden war, musste er bemerken, dass 300 Franken fehlten.

Patrouillen der Kantonspolizei Aargau und der Regionalpolizei Bremgarten nahmen sofort die Fahndung nach dem Dieb auf. Über eine Stunde später stoppte die Kantonspolizei im benachbarten Rottschwil einen Renault Laguna mit französischen Kontrollschildern. Darin sassen zwei Rumänen im Alter von 28 und 43 Jahren. Wenig glaubhaft behaupteten diese, auf dem Weg nach Italien zu sein.

Erste Abklärungen auf dem Polizeiposten zeigten, dass die beiden Verdächtigen polizeibekannt waren. Noch ist allerdings nicht eindeutig geklärt, ob der Trickdiebstahl auf deren Konto geht. Sie befinden sich für entsprechende Ermittlungen in Haft.