Luzern

Triengen LU - Fussgängerin von Auto erfasst und getötet

In Triengen LU ist gestern eine Fussgängerin getötet worden. (Symbolbild)
In Triengen LU ist gestern eine Fussgängerin getötet worden. (Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia)

Am Dienstagabend kollidierte auf der Kantonsstrasse in Triengen ein Autofahrer mit einer Fussgängerin. Die 85-jährige Frau verstarb noch auf der Unfallstelle. Die Kantonsstrasse zwischen Sursee und Aarau musste für rund vier Stunden gesperrt werden.

Am Dienstag, 16. November 2021, 17:50 Uhr, fuhr ein Autofahrer auf der Kantonsstrasse von Moosleerau her in Richtung Triengen. Gleichzeitig beabsichtigte eine 85-jährige Frau auf Höhe der Kantonsstrasse 84 die Fahrbahn zu Fuss zu überqueren. In diesem Bereich gibt es keinen Fussgängerstreifen. Trotz eines Bremsmanövers konnte der Autofahrer die Kollision mit der Fussgängerin nicht mehr verhindern. Die Frau erlag noch an der Unfallstelle an ihren schweren Verletzungen.

Aufgrund des Verkehrsunfalls musste die Kantonsstrasse für rund vier Stunden gesperrt werden. Durch die Regiowehr Triengen und die Feuerwehr Leerau (AG) wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet und betrieben. Aufgeboten worden war auch ein Rettungshelikopter.

Quelle: Luzerner Polizei