Fürstentum Liechtenstein

Triesen – Eine Person bei Auffahrunfall am Montagmorgen verletzt

Eine Person bei Auffahrunfall am Montagmorgen verletzt
Eine Person bei Auffahrunfall am Montagmorgen verletzt (Bildquelle: Landespolizei Liechtenstein)

Am Montagmorgen kam es in Triesen zu einem Auffahrunfall, wobei eine Person verletzt wurde.

Die Lenkerin eines Personenwagens fuhr gegen 07:55 Uhr, auf der Hauptstrasse ‘Landstrasse’ in nördliche Richtung und hielt ihren Personenwagen beim Fussgängerstreifen an, um einen Fussgänger das Überqueren zu ermöglichen. Zeitgleich fuhr ein Lenker eines Lieferwagens hinter der Lenkerin her, wobei er aufgrund eines Seitenblickes den stillstehenden Personenwagen zu spät bemerkte. In der Folge leitete der Lenker eine Vollbremsung und Ausweichmanöver nach links ein, konnte die Kollision jedoch nicht verhindern. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Quelle: lpfl