Polizeiticker Fürstentum Liechtenstein

Triesenberg FL - Bei Unfall ins Bachbett gestürzt

Unfall in Triesenberg (Symbolbild)
Unfall in Triesenberg (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Sonntag (11.02.2024) ist es in Triesenberg zu einem Selbstunfall mit einem Personenwagen gekommen. Dabei wurde eine Fahrzeuglenkerin unbestimmten Grades verletzt.

Eine Fahrzeuglenkerin war gegen 04:00 Uhr mit ihrem Personenwagen auf der Bergstrasse in Richtung Triesenberg unterwegs. In einer Rechtskurve touchierte das Fahrzeug die linkseitige Felswand wobei es nach rechts abprallte, den seitlichen Begrenzungszaun durchbrach und folglich ca. 50 Meter ins dortige Bachbett abstürzte.

Die Lenkerin konnte selbständig einen Notruf absetzen und wurde nach der Bergung durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht. Neben der Landespolizei waren die Bergrettung Liechtenstein sowie Einsatzkräfte der Feuerwehren Triesenberg und Vaduz vor Ort. Am Fahrzeug entstand Totalschaden und musste mit schwerem Gerät geborgen werden.

Quelle der Polizei News heute: LPFL