Polizeiticker Fürstentum Liechtenstein

Triesenberg/Gaflei FL - Föhnsturm richtet viele Schäden an

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: educnormandie)

Am Freitag (20.10.2023) kam es aufgrund des starken Föhns zu mehreren Sturmschäden und zu einem Brand in Triesenberg/Gaflei. Personen wurden keine verletzt.

Im Verlauf des Morgens gingen bei der Landesnotruf- und Einsatzzentrale sehr viele Anrufe ein. Vor allem umgestürzte Bäume auf diversen Land- sowie Gemeindestrassen wurden gemeldet. Daneben kam es auch zu Schäden an Hausdächern sowie umgefallenen Baustellenabsperrungen.

Die Feldkircher Strasse zwischen Schaan und Nendeln, die ‚Engelkreuzung´ in Nendeln und die Eschner Gemeindestrassen ‚Krest´ und ‚Aspen´ waren über mehrere Stunden gesperrt. Die Aufräumarbeiten auf der ‚Bergstrasse‘ (Schlossstrasse) von Vaduz nach Triesenberg sind mittlerweile ebenfalls abgeschlossen und die Strasse wieder beidseitig befahrbar.

Quelle der Polizeimeldung für Polizeiticker: LPFL