Appenzell-Ausserrhoden

Trogen AR - Selbstunfall mit Personenwagen

In Trogen AR gab es einen Selbstunfall auf dem Schnee.
In Trogen AR gab es einen Selbstunfall auf dem Schnee. (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden)

Am Freitag, 21. Januar 2022, ist es in Trogen zu einem Selbstunfall mit einem Personenwagen gekommen. Der Autofahrer blieb unverletzt, sein Führerausweis wurde eingezogen.

Um 01.00 Uhr fuhr eine 26-jähriger Automobilist auf der Wäldlerstrassse von Wald in Richtung Trogen. Im Waldstück nach der Örtlichkeit Bleichi verlor er auf der schneebedeckten Strasse die Herrschaft über das Fahrzeug und kollidierte mit dem Röhrenzaun auf der rechten Strassenseite.

Der Lenker blieb unverletzt, musste sich aber einem Atemalkoholtest unterziehen. Sein Führerausweis wurde ihm noch auf der Unfallstelle abgenommen. Am Auto und eisernen Röhrenzaun entstand Sachschaden von mehreren Tausend Franken.

*Quelle: Kapo AR *