St.Gallen

Trübbach SG - Alkohol war im Spiel

In Trübbach SG kam es gestern zu einem heftigen Unfall.
In Trübbach SG kam es gestern zu einem heftigen Unfall. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Sonntagabend (31.01.2021), um 20 Uhr, hat ein 39-Jähriger auf der Strasse Prapafier mit seinem Auto einen Verkehrsunfall verursacht. Es prallte dabei in ein parkiertes Auto. Er war alkoholisiert. Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen.

Der 39-Jährige fuhr gestern mit seinem Auto von Azmoos in Richtung Trübbach. Auf der Quartierstrasse Prapafier übersah er das am linken Strassenrand parkierte Auto. In der Folge kollidierte sein Auto ungebremst mit diesem. Kurze Zeit später führten die ausgerückten Angehörigen der Kantonspolizei St.Gallen beim Fahrer eine Beweissichere Atemalkoholprobe durch. Diese fiel mit 0.88 mg/l positiv aus.

Dem Mann wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen. An den beteiligten Autos entstand Sachschaden von rund 30'000 Franken.