Polizeiticker St.Gallen

Tübach SG - Frontale Kollision zwischen Auto und E-Bike

Es entstand Sachschaden von rund 2'500 Franken
Es entstand Sachschaden von rund 2'500 Franken (Bildquelle: Kapo SG)

Am Freitag (15.09.2023), kurz vor 20:30 Uhr, sind auf der Goldacherstrasse ein Auto und ein E-Bike zusammengeprallt. Ein 61-jähriger E-Biker wurde dabei leicht verletzt. Er konnte sich selbständig in ärztliche Behandlung begeben.

Eine 68-jährige Autofahrerin fuhr von der Tennishalle kommend Richtung Goldacherstrasse und beabsichtigte auf dieser Richtung Steinach zu fahren. Gleichzeitig fuhr ein 61-jähriger Mann auf seinem E-Bike auf dem Trottoir von Steinach Richtung Goldach.

Beim Einbiegen der Autofahrerin auf die Goldacherstrasse kam es dann zum Zusammenstoss zwischen den beiden Fahrzeugen, wobei das E-Bike frontal gegen die Front des Autos prallte. Der E-Bike-Fahrer kam zu Fall und wurde dabei leicht verletzt. Er konnte sich selbständig in ärztliche Behandlung begeben. An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 2'500 Franken.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo SG