Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Tuggen SZ – 27-Jähriger nach Schlägerei in Eventlokal verstorben

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Ein Mensch wird von einer anderen Person in einer blauen Uniform in Handschellen gelegt. Man sieht hauptsächlich die Hände und Arme.
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Schwyz)

In der Nacht auf Sonntag, 18. Oktober 2026, wurde ein 27-jähriger Mann bei einer Schlägerei in einem Eventlokal in Tuggen lebensgefährlich verletzt. Er verstarb im Spital. Die Kantonspolizei Schwyz nahm einen 42-jährigen Mann fest.

Am Sonntag, 18. Oktober 2026, kurz vor 1 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Schwyz die Meldung über eine Schlägerei in einem Eventlokal in Tuggen ein. Mehrere Polizeipatrouillen rückten umgehend aus.
Vor Ort sicherten die Einsatzkräfte die Situation und nahmen erste Ermittlungen auf. Ein 27-jähriger deutscher Staatsangehöriger wurde bei der Auseinandersetzung lebensbedrohlich verletzt.
Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde er mit einem Rettungshelikopter in ein ausserkantonales Spital geflogen. Dort ist er inzwischen seinen schweren Verletzungen erlegen.
Im Zuge der Ermittlungen konnte die Kantonspolizei Schwyz noch am Sonntagabend einen 42-jährigen Schweizer festnehmen. Die Staatsanwaltschaft des Kantons Schwyz hat eine Strafuntersuchung eröffnet.
Die genauen Umstände der Auseinandersetzung und der Tatablauf sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo SZ

Kategorien:

Schwyz

Nächster ❯

schwyz