Alle News zum Coronavirus
Schwyz

Tuggen SZ – Drei mutmassliche Einbrecher dank Hinweis aus der Bevölkerung verhaftet

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Schwyz)

Am Donnerstag, 11. August 2022, 00.40 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Schwyz die Meldung ein, dass in Tuggen eine Täterschaft in ein Gewerbegebäude eingebrochen und anschliessend mit einem Fahrzeug weggefahren sei. Der Personenwagen konnte kurz darauf in Wangen angehalten werden.

Drei mutmassliche Täter, ein 50-jähriger Serbe sowie ein 31-jähriger und ein 39-jähriger Kosovare konnten verhaftet werden. Es stellte sich heraus, dass einer von ihnen mit einem Landesverweis belegt ist. Im Fahrzeug befand sich mutmassliches Tatwerkzeug und Deliktsgut.

Die drei Beschuldigten müssen sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schwyz verantworten.

Quelle: Kapo SZ