Am Montag, 20. Oktober 2025, gegen 13.15 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Linienbus in Twann-Tüscherz gemeldet.
Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Auto auf der Tessenbergstrasse von Lamboing herkommend in Richtung Twann unterwegs, als es aus noch zu klärenden Gründen mit einem entgegenkommenden Linienbus seitlich-frontal kollidierte.
Der Busfahrer verletzte sich und der Autofahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Beide wurden mit je einer Ambulanz ins Spital gebracht. Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich Fahrgäste im Linienbus; sie blieben nach aktuellem Kenntnisstand unverletzt.
Für die Dauer der Unfallarbeiten musste der betroffene Strassenabschnitt mehrere Stunden lang in beide Richtungen gesperrt werden. Sowohl das Auto als auch der Linienbus mussten abgeschleppt werden. Im Einsatz stand neben der Kantonspolizei Bern und zwei Ambulanzteams auch die Ölwehr der Berufsfeuerwehr Biel.
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs aufgenommen.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo BE