Fribourg

Überfall in Lully FR – Versuchter Raubüberfall auf Tankstelle

Versuchter Raubüberfall auf Tankstelle in Lully FR
Versuchter Raubüberfall auf Tankstelle in Lully FR (Bildquelle: Kantonspolizei Freiburg)

Am Samstagabend bedrohten zwei Personen die Ladenangestellte mit einer Handfeuerwaffe und schubsten sie, um die Schlüssel zur Tankstelle zu erhalten. Überrascht von Kunden, die ebenfalls bedroht wurden, flohen die Täter ohne etwas mitzunehmen. Die Polizei war bisher nicht in der Lage die Täter, trotz Suchdispositiv, festzunehmen. Eine Untersuchung ist im Gange, und die Polizei ruft nach Zeugen.

Am Samstag, dem 7. November 2020, gegen 22.20 Uhr bedrohten zwei Personen die Angestellte des Tankstellenshops mit einer Handfeuerwaffe und bedrängten sie, um die Schlüssel zur Tankstelle zu erhalten. Überrascht von der Ankunft von Kunden, bedrohten die Täter diese ebenfalls und flohen, ohne etwas mitzunehmen. Niemand wurde verletzt.

Das Suchdispositiv welches mit Hilfe von Patrouillen der Freiburger und Waadtländer Kantonspolizei rasch eingerichtet wurde, erlaubte es nicht, die Täter festzunehmen. Eine Untersuchung ist im Gange.

Zeugenaufruf
Personen, die ein verdächtiges Verhalten auf dem Rastplatz La Rose de la Broye beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Freiburg unter 026 304 17 17 in Verbindung zu setzen.