Ein unbekannter Mann betrat den Tankstellenshop, zog sich eine Sturmhaube über den Kopf, zückte eine Handfeuerwaffe und bedrohte den Angestellten. Dieser musste die Tageseinnahmen in einen Rucksack des Täters legen. Anschliessend flüchtete der Maskierte mit mehreren hundert Franken Beute durch den Weilerweg.
Eine sofortige Fahndung, an welcher auch das Grenzwachtkorps, die deutsche Polizei sowie mehrere Patrouillen der Polizei beteiligt waren, blieb erfolglos (polizeiticker.ch berichtete).
Gesucht wird:
Unbekannter, 30-40 Jahre alt, ca. 180 cm gross, helle Hautfarbe, normale Statur, sprach Baseldeutsch, trug Jeans, schwarzes Oberteil bzw. dunkle Jacke, Sturmhaube, schwarze Turnschuhe mit weissen Schnürsenkeln. Der Mann fiel durch eine eigenartige Gangart auf und führte einen schwarzen Rucksack mit sich. Das rechte Hosenbein war leicht hochgekrempelt. Möglicherweise war der Mann mit einem Fahrrad unterwegs.
Trotz verschiedenen Ermittlungen konnte der mutmassliche Täter bis anhin nicht ermittelt werden. Die Kriminalpolizei gelangt deshalb mit einem Bild des Tatverdächtigen an die Öffentlichkeit und bittet Personen, die Angaben zu diesem Mann machen können, sich mit der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.
Überfall auf Basler Tankstellenshop - wer kennt diesen Mann?
Am 01.09.2015, gegen 21.30 Uhr, wurde eine Tankstelle am Weilerweg in Basel überfallen. Personen wurden keine verletzt.