Kantone

Überfall auf Volg-Filiale in Zufikon - Täter auf der Flucht

(Bildquelle: polizeiticker)

Ein vermummter und mit einem Messerbewaffneter Mann überfiel gestern die Volg-Filiale. Trotz sofortig eingeleiteterGrossfahndung gelang ihm die Flucht miteiner Beute von mehreren hundert Franken.Die Kantonspolizei sucht Zeugen.

Am Donnerstag kurz vor 16 Uhr verübte ein Unbekannter einen Raubüberfall auf den Volg in Zufikon. Der Räuber trat zielstrebig auf die Kasse zu und bedrohte den Angestellten mit einem Messer. Er verlangte die Herausgabe von Bargeld. Der Kassierer kam dieser Aufforderung nach. Der Räuber behändigte zudem noch einige Pack Zigaretten. Nach knapp einer Minute verliess er das Geschäft in unbekannte Richtung mit einer Beute von mehreren hundert Franken.

Nach Meldungseingang wurden umgehend mehrere Polizeipatrouillen aufgeboten. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg.

Der Räuber wird wie folgt beschrieben: ca. 25 bis 30- jährig und ca. 180 cm gross. Zur Tatzeit trug er ein dunkles T-Shirt mit hellem Aufdruck und kurze blaue Hosen. Das Verkaufsgeschäft betrat er vermummt und mit einem Messer bewaffnet.

Beim Überfall wurde niemand verletzt.

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die Hinweise zum Täter machen können, sich bei der Kantonspolizei in Bremgarten (Telefon 056 648 75 01) zu melden.