Header Logo

Polizei

ticker

Automundo Banner
Automundo Banner

Überfall in Bottenwil AG – Zwei Täter flüchtig

Canton Icon

Überfall in Bottenwil AG – Zwei Täter flüchtig

25.10.2025 | 07:24

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Überfall in Bottenwil AG – Zwei Täter flüchtig

Symbolbild (Bildquelle: Adobe Stock, AntonioDiaz)

Am Freitagnachmittag, 24. Oktober 2025, kam es in Bottenwil zu einem versuchten Raubüberfall. Ein 86-jähriger Mann wurde von zwei Tätern mit Pistolen bedroht. Die Männer flüchteten. Die Kantonspolizei Aargau sucht Zeugen.

Tatort war ein Wohnhaus an der Weiermattstrasse in Bottenwil. Dessen Bewohner, ein 86-jähriger Mann, trat am Freitag, 24. Oktober 2025, um 14 Uhr gerade aus der Garage, um die Post zu holen. Unvermittelt standen zwei Vermummte vor ihm und bedrohten ihn mit Pistolen.
Der Senior glaubte zuerst an einen Scherz, worauf ihn einer der beiden jedoch anbrüllte und Geld forderte. Dies hörte der Nachbar und erschien an der Türe. Der 86-Jährige rief ihm zu, die Polizei zu alarmieren. In diesem Augenblick rannten die beiden Täter davon.
Die Kantonspolizei Aargau und die Regionalpolizei Zofingen fahndeten mit etlichen Patrouillen und einem Polizeihund nach den Tätern. Diese blieben jedoch verschwunden.
Das Opfer beschrieb die Unbekannten als zwei etwa 180 cm grosse, schlanke Männer, die dunkel gekleidet waren. Beide waren maskiert, so dass nur die Augen sichtbar waren. Derjenige, der sprach, soll dies auf Schweizerdeutsch mit einem leichten Akzent getan haben.

Zeugenaufruf

Wie die beiden darauf kamen, ausgerechnet den betroffenen Senior als Opfer auszuwählen, ist unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen nach der Täterschaft und den Umständen aufgenommen. Die Kriminalpolizei (ermittlungsued.kripo@kapo.ag.ch) sucht Augenzeugen, welche die Täter vor der Tat oder auf der Flucht sahen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo Aargau

Kategorien:

Aargau
Aktuell
Zeugenaufrufe

Nächster ❯

Category Banner: aargau