Kurz vor 2.45 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass an der Schaffhauserstrasse beim Volg ein lauter Knall zu hören gewesen sei. Die Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau waren rasch vor Ort und fanden das Servicegebäude des Bankomaten in Trümmern vor.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau hat eine bisher unbekannte Täterschaft den Bankomaten gesprengt, sie verliess den Tatort ohne Deliktgut. Bislang liegen keine Hinweise zur Täterschaft vor.
Die Kantonspolizei Thurgau hat zusammen mit der Staatsanwaltschaft die Ermittlungen aufgenommen. Diese werden infolge der Zuständigkeit bei Sprengstoffdelikten mit den Bundesbehörden abgestimmt.
Am Einsatz beteiligt waren Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich sowie Vertreter des fedpols. Die Feuerwehr Thur-Seebach richtete eine grossräumige Umfahrung ein und leitete den Verkehr um.
Wer Angaben zur Täterschaft machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Kantonspolizei Thurgau unter Telefon 058 345 22 22 zu melden.
Quelle der Polizeimeldung für Polizeiticker: Kapo TG