Alle News zum Coronavirus
Wallis

Ulrichen – Tödlicher Verkehrsunfall in Nufenenpassstrasse

Tödlicher Verkehrsunfall in Nufenenpassstrasse in Ulrichen
Tödlicher Verkehrsunfall in Nufenenpassstrasse in Ulrichen (Bildquelle: Kantonspolizei Wallis)

Am 10. Juli 2022 gegen 14:15 Uhr ereignete sich zwischen Ulrichen und dem Nufenenpass ein Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer kam dabei ums Leben.

Der Motorradfahrer fuhr innerhalb einer Gruppe auf der Nufenenpassstrasse von Ulrichen in Richtung Tessin. Am Orte genannt «Pätschegge» prallte der Lenker aus bislang nicht bekannten Gründen gegen die Leitplanken auf der rechten Strassenseite. Nach einigen Metern wurde der Motorradfahrer von seiner Maschine geschleudert und stürzte etwa 20 Meter über steiles Gelände.

Seine Begleiter, die den Sturz beobachtet hatten, alarmierten umgehend die Rettungskräfte. Nach der medizinischen Erstversorgung am Unfallort wurde der Motorradfahrer in kritischem Zustand mit dem Helikopter ins Kantonsspital Luzern geflogen. Dort verstarb er im Verlaufe des Abends an den Folgen seiner Verletzungen.

Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 33-jährigen serbischen Staatsangehörigen, mit Wohnsitz im Kanton Luzern. Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Wallis Ermittlungen eingeleitet.

Quelle: Kapo VS