St.Gallen

Unbekannte Person baut in St. Gallen einen spektakulären Selbstunfall und haut ab!

In St. Gallen hat heute eine bislang unbekannte Person einen spektakulären Selbstunfall gebaut.
In St. Gallen hat heute eine bislang unbekannte Person einen spektakulären Selbstunfall gebaut. (Bildquelle: Stadtpolizei St. Gallen)

Am Montagmorgen (07.06.2021) ist es auf der Rosenbergstrasse zu einem Selbstunfall gekommen. Die unbekannte Person am Steuer flüchtete nach dem Unfall und konnte bislang noch nicht angehalten werden. Die Stadtpolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Am heutigen Montagmorgen kurz vor 6 Uhr fuhr eine Autofahrerin oder ein Autofahrer auf der Rosenbergstrasse stadteinwärts. Dabei dürfte die Person mit massiv überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein. Auf Höhe der Liegenschaft Nr. 36 verlor sie die Kontrolle über den Mercedes und kam von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug durchschlug einen Metallzaun und kam nahe der Bahngleise zum Stillstand.

Die unbekannte Person am Steuer flüchtete anschliessend zu Fuss. Bislang konnte sie noch nicht angehalten werden. Gemäss jetzigen Erkenntnissen wurde beim Vorfall niemand verletzt. Es entstand jedoch hoher Sachschaden von über 100'000 Franken. Aufgrund des Unfalls musste die Rosenbergstrasse für den stadteinwärts fahrenden Verkehr für rund 5 Stunden gesperrt und umgeleitet werden.