Neuenburg

Unfall auf der A5 bei Auvernier NE - Kollision zwischen zwei Autos

Symbolbild Kt. Neuenburg
Symbolbild Kt. Neuenburg (Bildquelle: Kantonspolizei Neuenburg)

Am Mittwochabend kam es auf der Autobahn A5 bei Auvernier zu einer Kollision zwischen zwei Autos. Beim Überholen kollidierten die beiden Autos miteinander. Die Lenker erlitten dabei leichte Verletzungen. Durch die Räumungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Am Mittwoch, 18. Juni 2025, gegen 18:00 Uhr, fuhr ein Auto, das von einem 38-jährigen Mann aus Freiburg gelenkt wurde, auf der linken Spur der Autobahn A5 in Richtung Biel.

Auf der Höhe der Ausfahrt Serrière kam es zu einer Kollision mit einem Auto, das von einem 24-jährigen Neuenburger gelenkt wurde und auf der rechten Spur fuhr.

Das zweite Fahrzeug wurde durch den Aufprall gegen die Mauer auf der rechten Seite der Fahrbahn geschleudert und kam zum Stillstand. Das erste Fahrzeug prallte gegen die Mauer auf der rechten Seite der Fahrbahn, drehte sich um die eigene Achse und prallte schliesslich gegen die Mittelleitplanke der Autobahn.

Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen und benötigten keinen Krankenwagen. Zwei Fahrspuren der A5 mussten für die Dauer des Einsatzes gesperrt werden.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo NE