Solothurn

Unfall Egerkingen SO - Kontrolle über Auto verloren und in Bäume gekracht

Ein heftiger Unfall hat sich in Egerkingen ereignet.
Ein heftiger Unfall hat sich in Egerkingen ereignet. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Die Polizei Kanton Solothurn musste in der Nacht zu einem Unfall nach Egerkingen an die Industriestrasse ausrücken. Der Autofahrer wurde dabei verletzt. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden.

In der Nacht auf Samstag, 13. Mai 2023, hat sich auf der Industriestrasse in Egerkingen ein Selbstunfall mit einem Auto ereignet. Dabei wurde der Beifahrer verletzt.

Am Freitag, 12. Mai 2023, kurz vor Mitternacht, war ein Autolenker auf der Industriestrasse in Egerkingen in Richtung Oberbuchsiten unterwegs. Aus noch zu klärenden Gründen verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam rechts von der Strasse ab. In der Folge kollidierte das Auto mit zwei Bäumen und kam schliesslich quer auf der Strasse stehend zum Stillstand. Die beiden Autoinsassen konnten das Fahrzeug selbstständig verlassen. Der Beifahrer wurde durch den Unfall verletzt und mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht.

Bei der Kollision wurde eine Person verletzt.
Bei der Kollision wurde eine Person verletzt. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Der Autolenker wurde zur medizinischen Kontrolle mit einer weiteren Ambulanz ebenfalls in ein Spital gebracht. Das Auto erlitt Totalschaden und musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

Quelle: Polizei Kanton Solothurn