Uri

Unfall Erstfeld UR - Eine Person nach Kollision zwischen Velo und Leichtmotorfahrrad verletzt

Beim Unfall in Erstfeld verletzte sich eine Frau.
Beim Unfall in Erstfeld verletzte sich eine Frau. (Bildquelle: Kantonspolizei Uri)

Beim Unfall in Erstfeld zwischen einer Velolenkerin und einer Fahrerin eines Leichtmotorfahrrads. Eine 80-jährige Frau musste ins Spital gebracht werden.

Gestern Donnerstag, 11. Mai 2023, kurz vor 14.45 Uhr, fuhr eine Velolenkerin im Gebiet Pfaffenmatt in Erstfeld auf dem Veloweg neben der Gotthardstrasse. In Richtung Süd fahrend schloss der Lenker eines Leichtmotorfahrrads auf die Velolenkerin auf und beabsichtigte sie zu überholen.

Da die Velolenkerin während des Überholmanövers nach links ausschwenkte, kam es zu einer Kollision. Die 80-jährige Velolenkerin kam zu Fall und wurde dabei erheblich verletzt. Sie wurde mit dem Rettungsdienst des Spitals Nidwalden ins Kantonsspital nach Altdorf überführt. Der 79-jährige Lenker blieb unverletzt.

Quelle: Kantonspolizei Uri