Polizeiticker Uri

Unfall heute in Seedorf UR - Verkehrsbehinderungen auf der A2 nach LKW-Unfall

Unfall mit hohem Sachschaden
Unfall mit hohem Sachschaden (Bildquelle: Kapo UR)

Ein Lenker eines Sattelmotorfahrzeugs kollidierte heute, 31.05.2023, mit einer Baustellenabschrankung. Es entstand ein hoher Sachschaden. Zudem kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Heute Mittwoch, 31. Mai 2023, gegen 13.00 Uhr, fuhr der Lenker eines Sattelmotorfahrzeugs mit deutschen Kontrollschildern auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süd. Im Baustellenbereich zwischen dem Fischlauitunnel und der Ausfahrt Altdorf kollidierte der 70-jährige Lenker aus derzeit ungeklärten Gründen mit der Baustellenabschrankung.

Der dadurch leicht verletzte Lenker wurde mit dem Rettungsdienst Uri ins Kantonsspital nach Altdorf überführt. Der Sachschaden am Sattelmotorfahrzeug und an den Leiteinrichtungen der Autobahn beläuft sich auf rund 200'000 Franken.

Im Einsatz standen der Rettungsdienst des Kantonsspitals Uri, die Werkhoffeuerwehr Flüelen, das Amt für Umwelt, das Amt für Betrieb Nationalstrassen sowie die Kantonspolizei Uri.

Für die Räumungsarbeiten und die Sachverhaltsaufnahme der Kantonspolizei Uri musste der Seelisbergtunnel in Fahrtrichtung Süd für knapp zwei Stunden gesperrt werden. Eine entsprechende Umleitung wurde signalisiert. Der Seelisbergtunnel in Fahrtrichtung Süd konnte zwischenzeitlich wieder geöffnet werden.

Quelle der Meldung: Kapo UR