Appenzell-Ausserrhoden

Unfall heute in Waldstatt - medizinisches Problem wird vermutet

In Waldstatt ist ein Autofahrer von der Strasse abgekommen und hat sich verletzt.
In Waldstatt ist ein Autofahrer von der Strasse abgekommen und hat sich verletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden)

Die Kapo AR ist heute zu einem Unfall nach Waldstatt ausgerückt. Ein Fahrzeuglenker verletzte sich.

Am Sonntag, 16. April 2023 ist es in Waldstatt zu einem Selbstunfall mit einem Personenwagen gekommen. Der Autofahrer wurde ins Spital überführt. Es entstand Sachschaden.

Kurz nach 04.00 Uhr fuhr ein 72-jähriger Automobilist auf der Steblenstrasse in Richtung Waldstatt. Ausgangs einer Linkskurve geriet er rechtsseitig über den Strassenrand und kollidierte mit einer Stützmauer. Da der Verdacht auf ein medizinisches Problem bestand, wurde der Lenker mit der Ambulanz ins Spital überführt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von mehreren Tausend Franken.

Quelle: Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden