Am Samstagmorgen (15. April 2023), um ca. 10.45 Uhr, fuhren ein grauer Volvo-Kombi und ein weisser Lexus-SUV auf der Industriestrasse in Zug Richtung Baar und hielten Höhe Ahornstrasse hintereinander an. Der Volvo-Lenker stieg daraufhin aus seinem Fahrzeug und begab sich zum weissen Lexus-SUV hinter ihm.
Über die darauffolgenden Vorkommnisse gehen die Aussagen der beiden Pw-Lenker auseinander. Der einen Version zufolge soll der Lexus-Lenker den Volvo-Lenker angefahren und dabei am Oberschenkel verletzt haben, bevor er die Unfallstelle mit überhöhtem Tempo verlassen habe.
Der anderen Version zufolge soll der Volvo-Lenker nach seinem Schikane-Stopp wütend auf den Lexus-SUV zugegangen sein und mit den Händen auf dessen Motorhaube geschlagen haben, worauf der Lexus-Lenker an diesem vorbei- und weggefahren sei.
Zeugenaufruf
Aufgrund der komplett unterschiedlichen Aussagen der beiden Pw-Lenker sucht die Polizei Zeugen. Personen, welche den Vorfall beobachten konnten, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei zu melden (T 041 728 41 41).
Quelle: Zuger Polizei