St.Gallen

Unfall heute in Wattwil SG - Fahrunfähig mit Auto in Treppe geprallt und einen Totalschaden verursacht

Ein junger Autofahrer ist heute in Wattwil verunfallt.
Ein junger Autofahrer ist heute in Wattwil verunfallt. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Die Kapo SG ist am heutigen frühen Freitagmorgen 06.05.2023 zu einem Unfall nach Wattwil an die Bleikenstrasse gerufen worden. Ein junger Mann soll fahrunfähig einen Unfall verursacht haben.

Am Freitag (12.05.2023), um 04:10 Uhr, ist ein Auto auf der Bleikenstrasse in eine Steintreppe geprallt. Der 22-jährige Fahrer wurde und bestimmt verletzt und als fahrunfähig beurteilt. Am Auto entstand Totalschaden.

Ein 22-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Bleikenstrasse in Richtung Lichtensteig. Auf der Höhe der Liegenschaft Nr. 52 geriet das Auto auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte es frontal gegen die Treppe der Liegenschaft. Dabei wurde der Fahrer unbestimmt verletzt.

Das Auto prallte in die Treppe und erlitt Totalschaden.
Das Auto prallte in die Treppe und erlitt Totalschaden. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Er musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Auf Verfügung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen musste der Unfallverursacher eine Blut- und Urinprobe abgeben. Der Führerausweis wurde ihm abgenommen.

Quelle: Kantonspolizei St. Gallen